Wanderritt, 09.05.2010

Das 19. Wanderreiten am vergangenen Sonntag wurde begünstigt durch eine Wetterbesserung zum richtigen Zeitpunkt.

 

Unter den Teilnehmern herrschte eine gute Stimmung und keiner wurde nass.

 

Die Teilnehmerzahlen mit 50 Reitern und 8 Kutschfahrern entsprachen in etwa dem Niveau des letzten Jahres.

 

Den Pokal für den ältesten Reiter konnte Horst Kopp aus Dornhan entgegennehmen.

Die jüngste Reiterin war Jule Bieg aus Sulgen mit 9 Jahren.

Die größte Gruppe stellte die Gruppe Klix aus Winzeln mit 7 Teilnehmern,

gefolgt vom Reitverein Hopfau mit 6 Teilnehmern

 

Das Besucherquiz entschied Jasmin Braun aus Harthausen für sich.

Sie gewann eine Satteldecke.

 

Als die ersten Teilnehmer von der Strecke kamen, herrschte in und rund um die Remise des Bruderhauses bereits reger Betrieb. Zu den Teilnehmern gesellten sich Gäste und Pferdefreunde aus der Gemeinde und der näheren Umgebung.

Die überwiegend jungen Gäste sorgten dafür, dass die Pochekutsche und die Führponys genügend zu tun hatten.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher, Teilnehmer, Spender von Kuchen und Brot und natürlich an alle fleissigen Helfer.

Ein großes Dankeschön ebenfalls an die Bruderhausdiakonie für die gute Zusammenarbeit, mit der im kommenden Jahr auch das Jubiläumswanderreiten in Reichweite rückt.