Wanderreiten, 08.05.2011

Bei Traumwetter fand am Sonntag unser 20. Wanderreiten statt. Entsprechend waren die Teilnehmer- und Besucherzahlen.

 

Insgesamt waren es 69 Reiter und 6 Kutschen, die an den Start gingen und damit wesentlich mehr Teilnehmer als in den vergangenen 3 Jahren.
Die Strecken wurden von den Teilnehmern gelobt und das Wetter war natürlich erstklassig. Viele Reiter aus der Umgebung stiegen unterwegs ein und bewältigten den Rundkurs ausgehend von ihrem Heimatort oder ritten her, haben Mitaggegessen und ritten dan wieder nach Hause.

 

Auch ansonsten war die Veranstaltung gut besucht und es herrschte eine gute Stimmung.
Neben der sportlichen Betätigung für Ross und Reiter nutzten die Teilnehmer den Tag auch zum Kennenlernen von Gleichgesinnten und zur Kontaktpflege untereinander. Gleich mehrere Teilnehmer ermunterten uns, entgegen dem Trend von Veranstaltungsabsagen, zum Weitermachen -  siehe dazu Gästebucheintrag auf der Homepage.
Gut angekommen sind auch der Auftritt der Voltigiergruppe und die Steckenpferdquadrillle der Reitkinder von Frau Klix.

 

Die jüngste Teilnehmerin war Mia Bieg mit 6 Jahren aus Schramberg- Sulgen

Der älteste Teilnehemr war Jakob Schütz aus Oberndorf

Die größte Gruppe stellte Mechthild Klix mit ihrer Reitgruppe

Stammgast Lina Lapp aus Wolfach bekam für die 10. Teilnahme in Folge eine Flasche Sekt.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher, Teilnehmer, Spender von Kuchen und natürlich an alle fleissigen Helfer.

Ein großes Dankeschön ebenfalls an die Bruderhausdiakonie für die jahrelange sehr Gute Zusammenarbeit, ohne deren Unterstützung ein solches Event nicht möglich wäre.