Wanderreiten, 05.05.2013

Sehr viel Glück mit dem Wetter hatten wir am 05.05.2013 bei unserer bereits

22. Auflage des Wanderritts. Wie schon im letzten Jahr waren wieder 102 Reiter und 1 Fahrer am Start.

 

So konnten die ersten Reiter gegen 9 Uhr starten. Einige Reiter sind unterwegs dazugestoßen. Andere wiederum haben das Bruderhaus als Wanderziel genutzt um dort die Bewirtung um das Team der Reit- und Fahrfreunde Fluorn mit Mittagstisch oder Kaffee und Kuchen zu genießen. 

 

Unsere kleinen Gäste konnten auch wieder erste Pferdeluft beim Ponyreiten schnuppern.

 

In diesem Jahr erhielt wiederum Geert Klix aus Winzeln als ältester Teilnehmerin einen Pokal.

 

Hannes Berg aus Dornhan erhielt mit sieben Jahren als jüngster Teilnehmer einen Pokal. 

 

Die Reitergruppe Kirchentannen konnte sich mit 12 Reitern in diesem Jahr den Pokal für die größte Gruppe sichern . Dicht gefolgt von der Reitergruppe aus Hardt mit 10 Teilnemern.

 

Alle Teilnehmer des Wanderritts haben natürlich noch eine Plakette erhalten.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Besuchern, Teilnehmern, Spendern von Kuchen und Brot und natürlich an alle fleissigen Helfer.

Ein großes Dankeschön ebenfalls an die Bruderhausdiakonie für die gute Zusammenarbeit. Besonders bedanken möchten wir uns bei Küchenfee Dagmar. Ohne Ihre Unterstützung könnten wir die Küche nicht bewältigen.

 

Danke auch an die Fotografen Melanie Borho und Emanuel Höft. Danke auch an Michele de Lorenzi für das Video :o)