Wanderreiten 18.05.2014

Auch in diesem Jahr zeigte sich der Frühling pünktlich zu unserer 23. Auflage des Wanderritts.

 

Bereits am frühen morgen haben die Mitglieder der Reit- und Fahrfreunde Fluorn mit den weiteren Vorbereitungen begonnen, sodass die ersten Reiter pünktlich gegen 9 Uhr auf die Strecke konnten. So konnten wir bis 12 Uhr eine Starterzahl von 91 Teilnehmer verzeichnen.

 

Da wir in den vergangenen Jahren leider immer weniger Fahrer am Start hatten, haben wir in diesem Jahr zum ersten Mal eine Sternfahrt angeboten. So konnte Tina Gottwald aus Eschbronn mit 27 km Anfahrtsweg (mit dem Sulky) den Preis für das weitest angereiste Gespann einfahren.

 

Jüngste Starterin in diesem Jahr war Jule Hummel, die somit ihren ersten Pokal beim Wanderreiten gewann. Wie im Vorjahr konnte Lina Lapp wieder dem Pokal für die älteste Teilnehmerin mit nach Hause nehmen. Den sieben Reitern der Gruppe Oberaichhof konnten wir in diesem Jahr den Pokal für die größte Gruppe übergeben. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Wir würden uns freuen, Euch auch im kommenden Jahr begrüßen zu können.

 

Alle Teilnehmer und Besucher konnten sich am Mittagsbuffet stärken und die Sonne bei Kaffe und Kuchen genießen.

 

Für die jüngsten Besucher wurden wieder Planwagenfahrten und Ponyreiten angeboten.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt auch in diesem Jahr wieder allen Helfern, Teilnehmern, Besuchern und Spendern. Ein herzliches Dankeschön auch dem Bruderhaus für die bereits jahrelange gute Zusammenarbeit. Ebenfalls ein ganz großes Dankeschön an unsere Küchenfee Dagmar. Ohne Sie könnten wir die Organisation des Essens nicht bewältigen.

 

 

Danke auch an Meli, Simone und Michael für die Bilder :)