Trail-Turnier mit Shetty-Trophy, 17.09.2011

Am vergangenen Samstag machte nun schon zum zweiten Mal die Tour der IG Shettland Süd bei uns halt. In diesem Zusammenhang veranstalteten wir auch unsere zweite Trail-Vereinsmeisterschaft.

 

Trotz der schlechten Wettervorhersage starteten die ersten Teilnehmer, überwiegend Kinder und Jugendliche, am Samstag Morgen mit etwas Verspätung aber trockenem Wetter in die ersten Disziplinen. Dank der guten Organisation des Ponyhofs Müller verlief der Samstag Morgen reibungslos, sodass die Vereinsmeisterschaft wie geplant in der Mittagspause stattfinden konnte.

 

Nachmittags starteten dann noch die "Drivers". Die Sulky-Fahrer mussten Ihre Ponys mit viel Geschick durch den Parcour lenken. Bei allen drei Disziplinen (Riders, Runners and Drivers) ging es um Fehlerpunkte und Zeit. So konnte dann am späten Nachmittag die Siegerehrung in den einzelnen Disziplinen stattfinden.

 

Vereinsmeister in der Führzügelklasse wurde Peter Stehle mit einer Zeit von 1:31 und einem Fehlerpunkt. Dicht gefolgt von Mia Bieg (zweiter Platz) und Sophia Kimmich (dirtter Platz).

 

Bei den Jugendlichen wurde Sabrina Gaus mit einer Zeit von 1:19 und Null Fehlerpunkten Vereinsmeisterin. Zweiter Platz ging an Franziska Heberling und den dritten Rang erkämpfte sich Natalie Schmid.

 

Mechthild Klix wurde in der Gruppe der Erwachsenen mit einer Zeit von 1:39 und zwei Fehlerpunkten Vereinsmeisterin. Heike Huber erreichte in dieser Kategorie den zweiten Platz. Simone Höft wurde Dritter.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren fleißigen Helfern, ohne die wir so eine Veranstaltung nicht stemmen könnten.

 

Ein großer Dank auch an das Bruderhaus Fluorn, die uns wie immer mit Material unterstützt haben und den Veranstaltungsort zur Verfügung stellen.

 

Bilder: Melanie Borho - Herzlichen Dank :o)

 

 

Video

Zum ersten Mal in diesem Jahr gibt es ein kleines Video von der Shetty-Trophy und vom Trial-Turnier. Unter nachfolgendem Link könnt Ihr es finden.

 

Ein herzliches Dankeschön an Michele de Lorenzi für das Video.