1. Stammtisch, 15.07.17

Heute trafen sich pünktlich um 16:00 Uhr einige Mitglieder des RFF auf dem Reiterhof von Andrea Stehle in Aichhalden.

 

Leo Donderer brachte eine neu erworbene Kutsche mit, die schnell vom Anhänger abgeladen wurde.

 

Zunächst musste an der Kutsche die Schere an die zukünftigen Zugpferde angepasst werden.

 

Nun wurde der Bardigiano Rino geputzt und für das Zäumen vorbereitet.

 

Das Zaumzeug musste natürlich eingestellt und angepasst werden und nach einiger Zeit konnte das Zugpferd angeschirrt werden.

 

In den letzten Monaten wurden zwei Bardigiano’s, die von Andrea Stehle zur Verfügung gestellt wurden, in einer Kutschpferdschule ausgebildet und kamen erst in den letzten Wochen von der Ausbildung zurück.

 

Nun wollte man überprüfen, wie gut es mit dem Kutschfahren geht.

 

Auf einer abgesperrten Wiese wurden Runden gefahren mit zwei, drei und auch vier Passagieren. Auch ein kurzer Waldweg wurde gemeistert, sehr zum Gefallen der Zuschauer, die dabei auch noch mit gespendetem Kuchen verwöhnt wurden .

 

Das Abschirren und Trockenreiben des Pferdes war Dank vieler Hände schnell erledigt und so konnte man auf einen gelungenen “Stammtisch” zurückschauen.

 

Damit wurde der Grundstein für den Erhalt des Fahrens innerhalb des Vereins gelegt.