Wanderreiten, 20.05.2012

Bei unserem Wanderritt in diesem Jahr hatten wir zum ersten Mal über 100 Teilnehmer. Darunter 102 Reiter und 1 Fahrer.

 

Auch in diesem Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter. So konnten die ersten Reiter gegen 9 Uhr bereits Richtung Reutin starten. Einige Reiter sind unterwegs dazugestoßen. Andere wiederum haben das Bruderhaus als Wanderziel genutzt um dort den Mittagstisch oder Kaffee und Kuchen zu genießen.

 

Unsere kleinen Gäste konnten auch wieder erste Pferdeluft beim Ponyreiten schnuppern.

 

In diesem Jahr erhielt wiederum Lina Lapp aus Wolfach als älteste Teilnehmerin einen Pokal.

 

Der jüngste Teilnehmer war in diesem Jahr Hannes Berg aus Dornhan. Er ist im Mai sechs Jahre alt geworden. Auch er hat natürlich einen Pokal erhalten.

 

Die Reitergruppe Hardt hat in diesem Jahr mit 11 Teilnemern die größe Gruppe gestellt. Dicht gefolgt vom Team des Oberaichhof mit 10 Teilnehmern. Aber auch die Gruppe von Frau Klix mit 9 Teilnehmer war dieses Jahr wieder mit am Start.

 

Zum ersten Mal haben wir auch einen Preis für den am weitesten angereisten Teilnehmer vergeben. Tara Winkow ist ganze 445 km aus Weißenhorn (Bayern) angereist um am Wanderritt teilzunehmen.

 

Alle Teilnehmer des Wanderritts haben natürlich noch eine Plakette erhalten.

 

Wir hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr wieder so viele Reiter und Fahrer begrüßen dürfen.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher, Teilnehmer, Spender von Kuchen und Brot und natürlich an alle fleissigen Helfer.

Ein großes Dankeschön ebenfalls an die Bruderhausdiakonie für die gute Zusammenarbeit. Besonders bedanken möchten wir uns bei Küchenfee Dagmar. Ohne Ihre Unterstützung könnten wir die Küche nicht bewältigen.

Vielen Dank an die Fotografen Melanie Borho und Emanuel Höft,

 

Wir freuen uns natürlich jederzeit über Bildmaterial, damit wir unsere Homepage "füttern" können. Bitte nehmt hierzu Kontakt mit uns auf - melanie.guhl@web.de

Selbstverständlich können auch Bilder vom Wanderritt bei uns angefordert werden. 

 

Gerne nehmen wir auch Eure Kritik, Anregungen und Lob zum Wanderritt entgegen. Schreibt uns einfach eine Mail oder direkt in unser Gästebuch.